Hallo Du,

ist Dir schon einmal aufgefallen, wie viele »Über Mich« – Seiten in der dritten Person geschrieben sind? Ich finde das äußerst eigenartig…

Daher:

Hallo, mein Name ist Claudia Balzer – der Name ist kein Pseudonym, sondern mein Mädchenname. Aufgewachsen bin ich in einem Ort nahe Dresden. Heute lebe ich mit Mann, Kind und zwei Katzen einen Ort näher an der großen Stadt.

In meiner Schulzeit stand ich eher auf Kriegsfuß mit der deutschen Sprache (shoot out zu meiner Sechs im Abschreibediktat …), doch liebe ich Bücher seit ich denken kann. Durch Harry Potter – Fanfiction bin ich als Jugendliche selbst zum Schreiben gekommen. Mein erstes Werk tummelt sich noch irgendwo auf hpexperts herum. Leider weiß ich weder meinen Benutzername, noch mein Passwort. Ich nehme das als Wink des Schicksals, dass es so besser ist.

Mit vierundzwanzig ist diese Liebe zum geschriebenen Wort neu entfacht, als ich kein Buch, das mich interessierte finden konnte. Also habe ich kurzerhand das geschrieben, das ich selbst gern lesen wollte. Diese Werke habe ich auf Wattpad veröffentlicht, worüber Forever by Ullstein auf meine Werke aufmerksam geworden ist. Seither sind mehrere meiner Geschichten dort veröffentlicht und ich sehe selbst kein Ende in Sicht.

Was willst Du noch über mich wissen? Dann frage mich gern in den Kommentaren.

Deine Claudia

Leave a Comment